Inkassogebühren bezahlen trotz Zahlung?

4 Antworten

Schuldnerberatung, Rechtsanwalt kostenlos die Verbraucherzentrale. Die können einem weiterhelfen mit dem Inkasso. Falls die Forderungen überhaupt berechtigt sind.

Wann war die Zahlung denn fällig? Also wann hätte das Geld eingehen müssen?

hny08
Beitragsersteller

Am 13.04

also 4 Tage zu spät aber als ich es überwiesen habe, war es Freitag deshalb weiß ich nicht ob am 17.04 oder 20.04 und am 20.04 war es noch nicht beim Inkasso deshalb ging der Brief raus

Schreib zurück, dass das Geld bereits überwiesen war, und lege eine Kopie der Überweisung bei. In dem Fall dürfen keine weiteren Mahngebühren erhoben werden.

Es fragt sich ohnehin, inwieweit die Forderung, die da mit Inkasso eingetrieben wurde, berechtigt war. Normalerweise bedienen sich betrügerische Firmen des Inkasso...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Ignorieren. Kommt deswegen nichts mehr auf dich zu