Inkasso und fitx?

2 Antworten

Ist denn die Rechnung selbst an Inkasso abgetreten worden oder ist das Inkassobüro nur beauftragt worden?

Der Gesamtbetrag ist natürlich nur einmal fällig. Es ist dann sinnvoll alles ans Inkassobüro zu zahlen, die leiten den Anteil des Gläubigers an diesen weiter.

Oder beinhaltet der Brief von Inkasso nur deren Kosten?

Joergo1998
Beitragsersteller

Gute Frage kann ich jetzt gar nicht sagen ich glaube beauftragt worden

Den Gesamtbetrag von dem Inkasso ? Es ist komisch das fitx mir eine Rechnung von 700 schickt das wären drei Jahre

denn ich war max. 1 Jahr da war und dann nicht bezahlt hatte bzw konnte

Nussbecher  20.05.2020, 15:45
@Joergo1998

Das Inkassobüro hat ja auch Unkosten und die muss natürlich der Schuldner mit tragen. Dann wird das eine Komplettsumme sein. Wenn noch was unklar ist, dann ruf bei dem Inkassobüro an, die erklären dir das sicher nochmal in Ruhe.

Joergo1998
Beitragsersteller
@Nussbecher

Hab ich heute keine geht Ran paar Mal schon anrufen..

Danke :)

Hey ,ich habe ein Brief vom Inkasso und fitx Bekommen beides bezahlt

Warum beides bezahlt? Einmal reicht doch ...

Kann ich mir das geld wiederholen von fitx?

Wenn Du versehentlcih doppelt gezahlt hast, dann kannst Du zurückfordern.

Ich würde den Anspruch zeitnah per Briefpost geltend machen.