Inkasso droht mir?

und wo ich es angeblich bestellt habe ist schon paar Jahre her

4 Antworten

Der Verkäufer ist in der Beweispflicht das Lieferungen und Leistungen getätigt wurden. Kurze Info das Du nichts bestellt hast. Ansonsten lass die drohen oder sonstige Spielchen treiben. Alles außergerichtliche ist Eunuchen Tanz von teilweise nicht mal zuglassenen Inkasso Firmen und Eunuchen Anwälten. Wenn der Mahnbescheid kommt das Feld Widerspruch ankreuzen und an das Mahngericht zurücksenden. Wenn dann die Klage kommt den Anwalt aufsuchen, ansonsten die Füsse still halten und vergessen. Der angebliche Gläubiger ist in der Beweispflicht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte fake sein. Sprich notfalls mit der Polizei wenn du dir sicher bist das du das nicht bestellt hast .

Lg

Comp4ny  19.01.2022, 15:48

Was soll die Polizei da bitte machen?
Die haben keine Glaskugel die funktioniert.

LinnyPenelope  19.01.2022, 15:52
@Comp4ny

Wenn es ein Fakt unternehmen ist können sie dem nachgehen. Was machst du wenn dir gedroht wird für etwas was du nicht getan hast? Richtig du wendest dich an die Polizei wenn vorher keine Lösung zu finden ist

Comp4ny  19.01.2022, 15:53
@LinnyPenelope

Klar können sie das ... jedoch, selbst wenn mir jemand nachstellt etwas getan zu haben was ich nicht getan habe, verweise ich auf die Beweispflicht.

Das vermeintliche Inkasso / die Person will ja was von mir, nicht umgekehrt.

Richtig du wendest dich an die Polizei wenn vorher keine Lösung zu finden ist

Falsch. Ich wende mich an das Zivilgericht oder meinen Anwalt.
Grund: Besteht kein öffentliches Interesse was die Staatsanwalt so sehen wird, brauch ich keine Anzeige machen. Wird nämlich in der Regel eingestellt, anschließend verweist das Gericht auf den Zivilrechtlichen Weg.

Unbekannt211370
Beitragsersteller

Ich habe dort angerufen die meinte halt das ich bei vova bestellt habe

LinnyPenelope  19.01.2022, 15:53
@Unbekannt211370

Kenn ich nicht. Wenn du das nicht gemacht hast dann teile das mit und wenn es sich damit nicht getan hast musst du schauen das du da raus kommst. Schau doch mal ob das Inkassounternehmen überhaupt echt ist

LinnyPenelope  19.01.2022, 15:55
@Unbekannt211370

Schau mal Company hat das grade sehr gut beschrieben und kennt sich da besser aus als ich. Alles gute

wenn du das nicht bestellt hast brauchst du auch nicht zu bezahlen - erstmal ignorieren

Unbekannt211370
Beitragsersteller

Ja aber das läuft seit Jahren so ich habe früher dort mal was bestellt ich kann auch nachweisen das ich es bezahlt habe aber die anderen Sachen habe ich überhaupt nicht getätigt

Otilie1  19.01.2022, 15:50
@Unbekannt211370

Die versuchen es immer wieder, dann drohe jetzt mit einer Anzeige. Gehe zur Polizei und lass dich beraten

Inkasso droht mir?

Dann droh zurück ^^

also ich habe heute ein Brief erhalten was ich zahlen muss obwohl ich die Ware nicht erhalten oder sonstiges dort eingekauft

Es wäre immer wichtig und gut zu wissen, wer von dir Geld will (Name vom Inkasso), seit wann die Forderung besteht und wie sich die Forderungsaufstellung zusammensetzt (Posten für Posten mit exakter Bezeichnung)

Wenn du dort nichts gekauft hast o.ä., dann schreibst du einen einmaligen Widerspruch an das Inkasso per Einschreiben oder FAX mit Sendungsnachweis, dass du der Forderung vollumfänglich widersprichst und jeglichem Mahn- und Vollstreckugnsverfahren, da du keinen derartigen Vertrag abgeschlossen hast.

Fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Unbekannt211370
Beitragsersteller

Wird das eigentlich nicht verjährt?

Comp4ny  19.01.2022, 16:28
@Unbekannt211370

Kommt drauf wie alt die Forderung ist, ob ein Titel erwirkt wurde oder ob sich das Inkasso bis dahin zwischendurch nicht gemeldet hat.

Verjährt wären Forderungen am 01.01.2022, die 2018 erstellt wurden