Inhaltsangabe ,, Scherben'' von Marlene Röder?
Heelloo
Kann mir wer bei der Inhaltsangabe helfen?
Bekomme es irgendwie nicht hin :(
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe darüber mal eine Arbeit geschrieben. Ist allerdings schon etwas länger her. Hier die Inhaltsangabe:
In der Kurzgeschichte geht es um einen 14jährigen Jungen, der von seinem Vater misshandelt wurde und deshalb von einer Pfarrersfamilie aufgenommen wird.
Er hat große Schwierigkeiten, die Freundlichkeit, mit der man ihm entgegenkommt, anzunehmen. Zum Eklat kommt es, als die Tochter des Hauses zufällig zu ihm ins Badezimmer kommt und so die Spuren der Schläge auf seinem Rücken sieht. Dem Jungen ist das so peinlich, dass er aggressiv wird, dabei auch einen Spiegel zertrümmert und mit Würfen das Mädchen leicht verletzt. Als der Pfarrer vorsichtig anklopft und ihm über die Scherben hinweghelfen will, reagiert auch da wieder aggressiv, allerdings nur mit Worten, und geht selbst mit nackten Füßen über die Scherben zur Tür.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gut in Deutsch und habe ein gutes Verständnis dafür.
marie07834
10.12.2024, 22:26
@anonymeskind349
Gut, dass du das erwähnst. Die Einleitung hatte ich tatsächlich vergessen, hier dazuzuschreiben.
Fehlt die halbe Einleitung (von wem ist die Kurzgeschichte?, Erscheinungsjahr und Autor/in)