inhaltsangabe : sauerkrautkoma

3 Antworten

Ja, dann lies das Buch mal ganz schnell und beschreibe den Inhalt...

Du wirst die Aufgabe ja nicht gerade eben erst bekommen haben...

Und ich nehme an, mit einer Inhaltsangabe ist es noch lange nicht getan.

Patshy
Beitragsersteller

ich hatte keine zeit um das buch zu lesen

anjanni  16.04.2015, 14:10
@Patshy

Dann wirst Du wohl morgen genau das sagen müssen...

Ich erzähl dir bestimmt nichts von meiner Lieblingsautorin , besonders wenn es für die Schule ist. Das Buch kann man in 1 Stunde schaffen ! Les es .

Spiky2008  16.04.2015, 16:20

Also ich schaffe es in 1 h :) Nur das neue von ihr ist einfach nur doof und langweilig:(

anjanni  16.04.2015, 14:30

Na - eine Stunde ist wohl doch ein wenig knapp kalkuliert, vor allem wenn jemand offenbar im Lesen ungeübt ist... Aber es ist so lustig und spannend, dass man es auf keinen Fall aus der Hand legt, wenn man mal angefangen hat zu lesen!

Weil sich der Eberhofer in Niederkaltenkirchen bei der Verbrechensbekämpfung so verdient gemacht hat, wird er in die bayerische Metropole des Verbrechens versetzt. Gut nur, dass die Oma ihn mit Care-Paketen versorgt. Doch kaum hat der Franz den Sessel im Präsidium angewärmt, da geht's auch schon los mit der großstädtischen Kriminalität. Als nämlich der Papa zum ersten Mal im Admiral daherkommt, wird ihm sogleich der Wagen geklaut. Der taucht zwar bald wieder auf, doch damit fängt der Stress erst richtig an: Im Kofferraum befindet sich die Leiche einer jungen serbischen Frau. Offenbar erwürgt. Die Spuren führen den Franz in eine ihm völlig fremde Welt: nach Grünwald.

ich hab das buch nicht gelesen, doch ich hab was im Internet gefunden. Ich hoffe , ich konnte helfen. Lg pk796

anjanni  16.04.2015, 14:31

Sososo... Und nun erklär noch die Sache mit der Susi und der Sushi und mit dem Schweinestall...

Bei einer solchen "Zusammenfassung" merkt zum Glück gleich jeder, dass der, der die präsentiert, das Buch nicht gelesen hat!