Inhalt von Romeo und julia?

3 Antworten

Googeln bildet auch

Die Tragödie spielt in der italienischen Stadt Verona und handelt von der Liebe Romeos und Julias, die zwei verfeindeten Familien angehören, den Montagues (Romeo) bzw. den Capulets (Julia). Die Fehde geht so weit, dass sich die Beteiligten regelmäßig zu Beleidigungen und blutigen Fechtkämpfen hinreißen lassen, sobald sie in der Stadt aufeinander treffen. Deshalb halten Romeo und Julia ihre Liebesbeziehung vor ihren Eltern verborgen. Ohne deren Wissen lassen sie sich vom Bruder Lorenzo trauen, der insgeheim hofft, auf diese Weise einen ersten Schritt zur Versöhnung der verfeindeten Familien beitragen zu können. Trotzdem kommt es zwischen Romeo und Tybalt, einem Capulet und Cousin Julias, zum Kampf, in dessen Verlauf Tybalt von Romeo getötet wird. Romeo wird aus Verona verbannt und muss nach Mantua fliehen. Julia, die nach dem Willen ihrer Eltern in aller Eile mit einem gewissen Paris verheiratet werden soll, bittet erneut Bruder Lorenzo um Hilfe. Dieser überredet sie, einen Schlaftrunk zu sich zu nehmen, der sie für mehrere Stunden in einen todesähnlichen Zustand versetzen werde, um so der Hochzeit zu entrinnen. Romeo soll durch einen Brief, der ihn allerdings wegen eines Missgeschicks nicht erreicht, von diesem Plan in Kenntnis gesetzt werden. In der Zwischenzeit sieht ein Freund Romeos die mittlerweile beigesetzte Julia in ihrer Familiengruft liegen, eilt zu Romeo und berichtet ihm vom angeblichen Tod seiner Geliebten. Romeo eilt nach Verona zum Grab seiner Frau, um sie noch ein letztes Mal zu sehen, dann nimmt er Gift und stirbt an ihrer Seite. Im selben Augenblick erwacht Julia aus ihrem todesähnlichen Schlaf, sieht, was geschehen ist, ergreift Romeos Dolch und tötet sich aus Verzweiflung ebenfalls. Als die verfeindeten Eltern von der tragischen Liebesbeziehung erfahren, erkennen sie ihre Mitschuld und versöhnen sich über dem Grab ihrer Kinder.


Maxwell313  19.03.2020, 17:02

Die Stadt heißt nicht Mantua sondern Hanuta.

Aber sonst stimmt es fast.

0

Die Story spielt in Veronika, das ist eine Stadt in Italien. Romeo und Julia stammen aus zwei verfeindeten Familien. Die Beteiligten beliedigen und bekämpfen sich regelmäßig. Deshlab beide müssen Liebesbeziehung verbergen, Ohne Wissen der Eltern lassen sie sich von Bruder Lorenz verheiraten, weil dieser glaubt, Familien vertragen sich dann wieder. Es kommt zum Kampf zwischen Romeo und Tybalt (Cousin von Julia), Tybalt stirbt und romeo muss nach Hanuta fliehen. Julia soll neu verheiratet werden und bittet Lorenz um Hilfe. Er gibt ihr Schlaftrunk, der sie übe rmehrere Tage in todesähnlichen Zustand bringen soll, um nicht neu zu heiraten. Romeo soll Brief darüber erhalten, aber kommt nicht bei ihm in Hanuta an. Julia wird beigesetzt, Freund von Romeo hat das gesehen und erzählt Romeo in Hanuta vom angeblichen Tod. Romeo kommt nach Veronika zum Grab von Julia, er geht also aus Hanuta weg.Er nimmt dann Gibt und stirbt, Julia aber erwacht. Julia sieht was geschah und tötet sich selbst mit Waffe. Familien versöhnen sich über Grab der Kinder.

2 verfeindete Familien, eine hat Sohn, eine hat Tochter, die sich verlieben

Großes Drama

am Ende meinte eine(r),  der / die andere hätte sich aus Liebeskummer umgebracht, bring sich selber um.....aber  Überraschung

lesen!