Wie lange ist die Lebensdauer von Ingersoll Uhren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cristano GmbH ist der Distributeur (Exclusivimporteur) für Deutschland. Hergestellt werden die Uhren in Hongkong, vermutlich bei Peacemark.

@watchmaker51: Das ist falsch! Es wird gerne behauptet, dass mechanische Uhren aus China qualitativ schlecht sind. Meistens stammen diese Behauptungen von Uhrmachern und Juwelieren die ausschließlich mechanische Uhren aus der Schweiz und Deutschland führen. Oft sind das sehr kleine Unternehmen, die finanziell stark unter Druck ihrer "Edellieferanten" stehen. Größere, erfolgreiche Juweliere bieten heute fast immer asiatische Alternativen zu ihren Topmarken an.

@biker 30000: Offensichtlich bist du nicht vom Fach! Aber vielleicht hast du ja zufällig einen Valjoux-Chrono. Wenn du mutig bist, stelle ihn mal auf 24:00Uhr, gehe dann auf die 1.Kronenposition und verstelle dann das Datum. Viel Glück!!!

Optimal01
Beitragsersteller

danke, damit kann man was anfangen.

Ich habe acht Ingersoll Uhren und kann nur gutes Berichten. Die beiden ältesten sind 11 Jahre alt,laufen ausgesprochen genau (Ca 5 -8 Sek Plus) Da ich sehr auf meine Uhren aufpasse wirken sie selbst heute noch wie neu.Keine Kratzen an Gehäuse oder Glas,die Lederbänder werden bei Bedarf gegen Original Ingersoll Armbänder ersetzt die zwar Teuer,aber auch Hochwertig sind.Meine beiden letzten Ingersoll Uhren (Anaconda durchgehend in Edelstahl,und Bison 50 in Bicolor)sind Preislich etwas über dem was ich zuvor für meine Ingersoll Uhren bezahlt habe.Auch hier kann ich nur schwärmen und in Sachen Ganggenauigkeit (3 -5)Sekunden Plus werden schon erstaunliche Werte erreicht. Ich kann Ingersoll nur weiter Empfehlen und ich bin mir sicher,meine Sammlung wird sich noch vergrößern.

..meine Ingersoll läuft jetzt seit drei Jahren ohne Probleme. Man sollte sie regelmäßig aufziehen bzw. am Handgelenk tragen. Das mit der Einstellung zum falschen Zeitpunkt ist wirklich eine heikle Sache. Man wird aber auch ausdrücklich im Beiblatt darauf hingewiesen.

Optimal01
Beitragsersteller

ja, werd jetzt auch besser aufpassen. aber hört sich doch schon mal gut an. danke

Das ist das Problem. Viele Uhren made in China können gut laufen, müssen es aber nicht. Ist ein wenig wie Lottospielen. Auch in China gibt es QS, aber die will ebenfalls bezahlt werden. Daher gilt, vernünftige China-Uhren gibt es auch nur zum Schweizer Preis. (Faktisch gar nicht)

Generell gilt bei mechanischen Uhren, dass das Datum nicht zwischen "9 und 3 Uhr" verstellt werden darf. Also im Zweifelsfall die Uhr auf "6 Uhr" vorstellen, dann das Datum auf den Vortag einstellen und anschließend die Uhrzeit weiterdrehen bis das Datum zum aktuellen Tag umgesprungen ist. Allgemein sind Ingersoll-Uhren heute nicht schlecht. Man darf an eine chinesische Uhr im unteren Preissegment natürlich nicht mit hochwertigen Uhren aus der Schweiz oder Deutschland vergleichen.

biker30000  12.08.2010, 07:51

Wo hast Du denn das her, mit dem "generell nicht verstellen"? Bei Euren Sch...-China-Schinken mag das ja stimmen!

Optimal01
Beitragsersteller
@biker30000

hab ich was verpasst? ich hab gedacht hersteller der uhren wäre Cristano GmbH... und @biker. is dir klar, dass es hier um mechanische uhren geht. die kann man eben nicht jederzeit einstellen