Ingenieur- wie sind die Arbeitszeiten?

6 Antworten

Das ist so vielfälitg wie das Leben:

Bist Du selbstständig, kannst Du zwischen null und 100 Stunden die Woche arbeiten.

Als normaler Angestellter meist zwischen 35 und 40, aber dann wirste ewig normaler Angestellter bleiben.

Als Führungskraft zwischen 40 und 80, im Extremfall auch mehr.

Was willst Du? Du kannst jeden Arbeitsumfang als Ingenieur realiseren, musst halt die Konsequenzen tragen ...

Das kommt auf die Arbeitsstelle an. Manche arbeiten von 8 bis 17 Uhr, manche haben Schichtdienst und Wochenenddienst, manche machen Überstunden.

Das kommt darauf an, welche Tätigkeit derjenige ausübt. Im Grunde sind es aber die gleichen Arbeitszeiten, wie allg. üblich.

das hängt vom Betrieb ab, vom Gehalt, von der Verantwortung

um 170 std im monat , je nach tarif und leistungswillen .