Infos gesucht - My little Pony?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine umfassende Liste von Informationen über "My Little Pony":

### Allgemeine Informationen

1. **Marke**: My Little Pony (MLP)

2. **Hersteller**: Hasbro

3. **Erstveröffentlichung**: 1983

4. **Medien**: Spielzeug, Fernsehserien, Filme, Comics, Bücher

### Generationen

1. **Generation 1 (G1)**: 1983–1995

- Originales Spielzeugdesign und TV-Serien wie "My Little Pony 'n Friends".

2. **Generation 2 (G2)**: 1997–2003

- Neue Designs und weniger bekannt in den Medien.

3. **Generation 3 (G3)**: 2003–2009

- Rückkehr zu den klassischen Designs, neue TV-Specials und Direct-to-DVD-Filme.

4. **Generation 3.5 (G3.5)**: 2009–2010

- Überarbeitete Versionen von G3, weniger populär.

5. **Generation 4 (G4)**: 2010–2020

- Bekannt als "My Little Pony: Friendship Is Magic", schuf einen großen Fandom. Entwickelt von Lauren Faust.

6. **Generation 5 (G5)**: 2021–heute

- Neue Designs und Fortsetzung der G4-Geschichte mit neuen Charakteren.

### Wichtige Charaktere (G4)

1. **Twilight Sparkle**: Hauptcharakter, Alicorn-Prinzessin der Freundschaft

2. **Rainbow Dash**: Pegasus, Mitglied der Wonderbolts

3. **Pinkie Pie**: Erdpony, bekannt für ihre Partys und Fröhlichkeit

4. **Applejack**: Erdpony, arbeitet auf Sweet Apple Acres

5. **Rarity**: Einhorn, Modedesignerin

6. **Fluttershy**: Pegasus, liebt Tiere

7. **Spike**: Baby-Drache, Assistent von Twilight Sparkle

### Wichtige Orte (G4)

1. **Ponyville**: Heimatstadt der Hauptcharaktere

2. **Canterlot**: Hauptstadt von Equestria

3. **Cloudsdale**: Stadt der Pegasi

4. **Everfree Forest**: Gefährlicher Wald in der Nähe von Ponyville

### Fernsehserien

1. **My Little Pony 'n Friends** (1986–1987)

2. **My Little Pony Tales** (1992)

3. **My Little Pony: Friendship Is Magic** (2010–2019)

4. **My Little Pony: Pony Life** (2020–2021)

5. **My Little Pony: A New Generation** (2021) - G5-Film

6. **My Little Pony: Make Your Mark** (2022–heute) - G5-Serie

### Filme

1. **My Little Pony: The Movie** (1986) - G1-Film

2. **My Little Pony: The Movie** (2017) - G4-Film

3. **My Little Pony: Equestria Girls** (2013–2019) - Spin-off-Filmreihe

4. **My Little Pony: A New Generation** (2021) - G5-Film

### Fandom

1. **Bronies**: Erwachsener Fandom, hauptsächlich männlich

2. **Conventions**: BronyCon, GalaCon, Everfree Northwest

3. **Fan-Art, -Fiction und -Musik**: Große Online-Community mit zahlreichen kreativen Beiträgen

### Videospiele

1. **My Little Pony: Friendship Is Magic** (Mobile-Spiel)

2. **My Little Pony: Equestria Girls** (Browser-Spiele und Mobile-Spiele)

### Merchandise

1. **Spielzeug**: Verschiedene Pony-Figuren, Sets und Accessoires

2. **Bücher**: Kinderbücher, Comics

3. **Bekleidung**: T-Shirts, Kostüme

4. **Sonstiges**: Schulbedarf, Haushaltsartikel

### Themen

1. **Freundschaft**: Zentrales Thema der Serien und Filme

2. **Abenteuer**: Viele Episoden drehen sich um Abenteuer und Quests

3. **Magie**: Magische Fähigkeiten und Artefakte spielen eine große Rolle

4. **Moralische Lektionen**: Jede Episode endet oft mit einer Lektion über Freundschaft und Moral

Diese Informationen geben einen umfassenden Überblick über die Welt von "My Little Pony" und ihre verschiedenen Aspekte.

Einfach im Internet den Namen der Serie eingeben da solltest du eigentlich alles mögliche darüber finden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle Spielzeug Kuscheltiere und Puppen von Kindheit an