Informationstext zu Atomunfällen?

1 Antwort

Aufgrund von Schäden an Stromversorgung und Kühlsystemen, welche durch das große Tohoku-Erdbeben vom 11. März 2011 und dem darauf folgenden Tsunami verursacht wurden, kam es in drei Reaktoren und zwei Abklingbecken des Kernkraftwerks Fukushima-Daiichi (Fukushima I) zur Überhitzung der Brennelemente.

Es ereigneten sich mehrere Explosionen: Im Block 1 am 12. März, im Block 3 am 14. März und im Block 2 sowie Block 4 am 15. März. Bei diesen Explosionen wurden bei Block 1 und 3 die äußeren Gebäudehüllen stark beschädigt und radioaktives Material freigesetzt. Zudem brachen in den Blöcken 3 und 4 mehrere Brände aus und setzten große Mengen an radioaktiven Stoffen frei.

MisterHen
Beitragsersteller

Das ist sehr gut danke, aber ich bräuchte etwas mehr 😂😬