Informatik studieren mit Mathematikvorlieben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als Informatiker Mathe zu mögen und zu verstehen ist schon mal eine gute Voraussetzung. Das er jetzt noch nicht programmieren kann, ist nicht schlimm. Genau das lernt man dann im Studium und falls Grundlagen benötigt werden, kann man diese sich sehr schnell im Internet aneignen.

Und ja die puren Mathevorlesungen fand ich auch immer sehr trocken und zäh... Hab mich mit den Beweisen usw. immer durchgequält.