Informatik Datenflussdiagramm?

Es bezieht sich hierbei auf Excel. Damit man dann aus dem Datenflussdiagramm einen Funktionsterm eingeben kann.

1 Antwort

Nach deinem Datenflussdiagramm gelten alle Teilnehmer des Skilagers als "Fortgeschritten": Denn sowohl ODER("Ski"; "Snowboard"; "nichts") als auch ODER("verletzt"; "nicht verletzt") ist stets WAHR, daher auch das UND(...). Außerdem sind "verletzt" und "nicht verletzt" keine Werte, sondern verletzt ist der Name einer Eingabevariablen mit den möglichen Werten WAHR oder FALSCH.

Ich denke das Datenflussdiagramm sollte etwa so aussehen:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LMU München, Dipl. Math., eigene Recherche