Informatik Abitur Bayern?

1 Antwort

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-46

Auf Deutsch: Die von der Schule (i.e. Prüfungsausschuss) bestimmten Lehrer (i.e. der Fachausschuss = Fachlehrer des entsprechenden Faches) wählen aus den zentral zur Verfügung gestellten Aufgaben am Tag der Prüfung einzelne Aufgaben zur Bearbeitung aus.

Soll wohl den Lehrern die Möglichkeit geben, einzelne Aufgaben, deren Schwerpunkt weniger mit den tatsächlich unterrichteten Unterrichtsschwerpunkten zusammenpasst, auszusortieren.

(Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber zu meiner Schulzeit musste unser Mathe-Lehrer nach eigenen Aussagen um 06:00 in der Frühe antanzen, die Abituraufgaben zusammen mit Kollegen (nach-)rechnen, auf Fehler oder Unklarheiten in der Aufgabestellung prüfen und dann haben die die zu bearbeitenden Aufgaben bestimmt)