Informatik?

Ich habe von einer freundin gesagt bekommen ich soll den encryption key anwenden. weiss jemand was das genau ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Webseite hast, die das PW enthält,
müsste man die mal sehen. Es kann ja auch in einem
Bild stecken oder sowas.

Und "nicht im HTML" - da müsste man wissen, ob damit
z. B. auch der Name eines Bildes gemeint ist.

Und der genaue Aufgabentext wäre auch interessant.

Mia1307
Beitragsersteller

omg es war im bild danke

HTML, CSS (wobei, meiner Meinung nach sinnlos), JS, irgendein Speicher (Cookies, LocalStorage, ...), Datenbank (wenn vorhanden), ... Es gibt so viele Möglichkeiten. Du musst einfach suchen.

Mia1307
Beitragsersteller

Ich habe von einer freundin gesagt bekommen ich soll den encryption key anwenden

FaTech  07.09.2023, 20:20
@Mia1307

Encryption Key, auf Deutsch verschlüsselungs Schlüssel kann nur auf eine Verschlüsselung angewendet werden. Wie willst du das tun, wenn du diese nicht gefunden hast? Du hast ja gesagt, du musst es finden. Demnach gehe ich nicht davon aus, dass du es bereits gefunden hast.

Woher soll das hier jemand wissen? Das kann überall sein. In einer anderen Datei, die von der Seite geladen wird (z.B. CSS, JS, JSON, Bilder, etc.).

Vielleicht auch mal SQL Injection ausprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik