Influencer gehen mir auf die Nerven?

Ich folge auch keinem Influencer, aber durch Fernsehen oder im Internet bekommt man trotzdem allen Kram mit und das nervt einfach nur

Mir auch! 68%
geht so... 19%
Nein, die sind cool! 13%

31 Stimmen

15 Antworten

Mir auch!

Darum setze ich mich ihnen gar nicht erst aus. Ich kann aber verstehen, dass man in bestimmten orientierungslosen Lebens-phasen so jemanden gebrauchen kann, der einem indirekt was verkauft bzw. aufschwatzt. Irgendwann wacht man nämlich wieder auf und nimmt sein Leben selbst in die Hand und braucht keine Werbeträger mehr.

Mir auch!

Gerade wenn man auch mal irgendwelche Sendungen sieht und sich fragt, wer das ist und dann erstmal rausfindet, daß es nicht irgendein "bekanntes" fernsehgesicht ist, sondern ein influencer. Es ist immer wieder interessant zu sehen, was sie doch meinen, wer sie sind.

geht so...

Man realisiert garnicht wie viel Arbeit das ist einen Account auf Instagram zuführen. Natürlich sage ich jetzt nicht das man besonders klug sein muss, aber wer hat gesagt das nicht auch dumme viel Geld verdienen dürfen:) Hatte selbst mal einen Instagramm Account mit 30.000 Abonnenten den ich hinterher gelöscht habe, weil mir das alles Zuviel wurde.

FAZIT: Mich persönlich interessieren diese Influencer nicht, aber stören tuen sie mich manchmal schon:)

Einfach nur noch nervig. Einige sind dazu noch derart blöde, dass man sich fragen kann, wie schafft es diese Person überhaupt ganze 5 Meter zu gehen ohne sich auf die Nase zu legen. Meine persönliche Meinung dazu ist, es beweist nur wie geistig unterbelichtet unsere Gesellschaft mittlerweile geworden ist. Wenn nicht, warum hebt man diese Leute so auf ein Podest, was machen sie denn schon groß? Sie zwingen einem sozusagen ihre Meinung zu einem Produkt auf und lassen sich ein Luxusleben finanzieren auf Kosten von anderen. Manche sogenannten Tipps von diesen Leuten sind echt grenzwertig und unter Umständen sogar Gesundheitsschädlich oder Lebensgefährlich. Aber die dummen Follower merken dies nicht einmal.

Mir auch!

Naja, ist ja keiner gezwungen sich den Mist anzugucken, von daher stören die mich auch nicht. Was mich mehr stört ist die durch diese Leute zunehmende Verdummung ihres Publikums.