Inflationsausgleich Prämie DB Azubis?

2 Antworten

Azubis bekommen laut EVG 1425 Euro.

"Für die Nachwuchskräfte gibt es im Oktober 2023 eine IAP in Höhe von 1425 Euro. Für jeden vollen Monat ohne Entgelt wird die IAP um 155 Euro gekürzt. Das erste Ausbildungsjahr erhält die IAP im Oktober entsprechend der Beschäftigungszeit. Auch die sonstigen Regelungen bei Krankheit gelten."
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter EiB L/T

Nein, Du bekommst die Hälfte, zudem wird die für jeden Monat ohne Gehaltsanspruch (also relevant, wenn Du erst unterjährig begonnen hast) um 155 € gekürzt: https://www.evg-online.org/index.php?id=1942 (suche nach Azubi).