Infiziertes Archiv?

1 Antwort

JS.Heur bedeutete javascript heuristik, heuristik heißt dass es über heuristik, also eigenschaften des codes erkannt wurde, und nicht weil es ein bekannter virus ist. Es sieht also erstmal nur aus wie ein Virus.

Ich denke dass hat mit magento zu tun, MageStealer ist wohl malware die Kreditkarteninformationen klaut https://www.trendmicro.com/vinfo/pl/security/news/cybercrime-and-digital-threats/magentocore-payment-card-data-stealer-uncovered-on-7339-magento-based-websites

Das Virenprogramm hat also Code erkannt, der an diese Malware erinnert. Also möglich dass das malware ist die dazu gedacht ist persönliche daten zu klauen.

Aber, solange du es nicht ausführst ist das eigentlich unproblematisch.

DrakeKL
Beitragsersteller

Und wie finde ich heraus, ob ich es schon ausgeführt habe? Es war im Archiv "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\8quisqyr.default\cache2\entries". Und ich benutze Firefox als Standardbrowser. Das Archiv ist jetzt in der Quarantäne, aber woher weiß ich, ob es nicht schon zu spät ist?