Industrial Piercing punchen?

4 Antworten

Ich würde mir piercings nie punchen lassen und ein richtiger Piercer würde das auch niemals machen.

Vlt maximal an den Ohrläppchen, aber sonst nirgends.

cookie999999  09.01.2017, 06:44

Punchen ist nicht schießen ! Oben wurde hier irgendwo ein Bild reingestellt, das wird fürs Punchen verwendet ! Geschossen wird mit einer Ohrlochpistole, das kann man am Ohrläppchen machen aber oben auch nicht, da der Knorpel splittern kann...
Bitte antworte nicht, wenn du dich nicht auskennst

Appelmus  08.01.2017, 17:48

Warum? Der Knorpel wird entlastet und der Heilungsprozess verläuft schneller. Viele seriöse und richtige Piercer bietet dann an. Was soll daran schlecht sein? Ein Ohrläppchen braucht man sich nicht punchen zu lassen. Allein das Gewebe bietet kaum den notwendigen Widerstand.

Ja, denn auch ein normales Helix kann gepuncht werden. Kommt am Ende aber darauf an, ob es der Piercer anbietet.

Meine piercerin meinte es gibt solche speziellen nadeln dafür. Da wird das Gewebe nicht verdrängt sondern quasi ausgeschnitten. Dann hat man wohl auch nicht so ein druckgefühl.

bloomintheroom
Beitragsersteller

Genau deswegen find ich das auch besser als stechen

da wird einfach mit einer Lochstanze das Loch herausgestanzt

(ähnlich wie beim Lochen von Papier)

weniger Druck am Knorpel, weil der ja entfernt ist, heilt schneller schmerzt weniger, aber das Loch bleibt auch ohne Schmuck, weil Gewebe und Knorpel der weg ist bleibt weg!

gibt es aber auch in verschiedenen Formen, nicht nur rund, auch

dreieck, viereck, stern, herz

 - (Piercing, stechen, industrial piercing)