Induktionsschleifen - Störung des Magnetfeldes löst Wechselstrom in der Spule aus?

3 Antworten

Hallo betterquestions

Induktionsschleifen sind auf eine bestimmte Resonanzfrequenz abgestimmt. Wird das Magnetfeld der Induktionsschleife durch ein Auto gestört dann wird die Resonanzfrequenz gestört und das wird registriert. Die Indusi (Induktionssicherheitsschaltung) bei der Bahn arbeitet auf diesem Prinzip.

Gruß HobbyTfz

Nein, Der Gleichstrom bleibt. Aber Induktion geht auch mit Wechselstrom.

... In einer Induktionsschleife fließt ja Gleichstrom...

...aber nicht lange.

;-) evenbetteranswer