Mein Induktionskochfeld ist kaputt?

5 Antworten

obs noch funktioniet kannst du einfach ausprobieren,aber dafür braucht man meist spezielle induktionskochtöpfe,normale gehen meist nicht

Nicht ohne Grund sollte der Festanschluß an das Stromnetz von einem Fachmann gemacht werden.

Das die nach den Aschließen knallen ist nicht normal.

Hast du mal die Sicherungen kontrolliert?

Allerdings würde ich da nichts mehr probieren bevor ein Elektriker den Anschluss kontrolliert hat.

Wenn das Kochfeld hinüber ist kannst du dir getrost ein neues kaufen. Ein Garantiefall ist das nämlich nicht.

Ihr habt nicht vielleicht den Herd selbst installiert und dabei das Ding anstatt an Phase und Neutralleiter an zwei Phasen (= 400 V) angeschlossen?

Das Kochfeld ist fertig für das Altstoffsammelzentrum.

ag0310
Beitragsersteller

na super haha. wir haben das extra von jemanden machen lassen der ahnung hat. naja, aber vielen dank!!

bei 400 Volt Phase und Nullleiter vertauscht .... das kommt öfter vor , das Ding ist in dem Fall hoffnungslos tot und Garantie geht auch nicht ...

ag0310
Beitragsersteller

ok danke