Backofen funktioniert nicht mehr oder doch nur die Kindersicherung?

4 Antworten

Haben sie gut versteckt, die Anleitung

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Backofen)

EsraOzr
Beitragsersteller

Danke dir 😊

selbst nach deren Anleitung funktioniert es nicht

die Situation ist so lustig das ich drüber heulen könnte 🥲

Hallo EsraOzr

Da ist die Zeitautomatik eingeschalten. Die mittlere oder rechte Zeittaste berühren, dann mit Minus auf 0 stellen.

Wenn das noch immer nicht funktioniert musst du die mittlere schwarze Taste drücken und dann die Uhrzeit einstellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

also mein Backofen geht auch nicht mehr, wenn der Strom mal weg war.

Liegt an der Uhrzeit, Du musst sie nur manuell wieder einstellen. Dann sollte es wieder gehen.

LG

EsraOzr
Beitragsersteller

danke für deine Antwort

Mein Problem ist halt das ich nichts einstellen kann ( umstellen )

die Anzeige verändert Sicht nicht deshalb befürchte ich das da Vlt eine Kindersicherung ist von der ich nichts weis

kann auch sein das ich mich komplett irre

RienNeVaPlus  09.12.2021, 00:06
@EsraOzr

ah ok, verstehe... hilft es was, wenn Du den mittleren gedrückt lässt und dann Plus oder Minus drückst? Du musst die Uhrzeit nicht auf die richtige Uhrzeit stellen, nur die Uhr wieder aufwecken. Ich google mal weiter für das Fabrikat und suche Dir was raus...

RienNeVaPlus  09.12.2021, 00:00

ach... das hab ich überlesen... SORRY!!! lass mich mal nochmal nachdenken...

Wenn ich den mittleren für eine Weile gedrückt halte und dann auf plus oder minus drücke tut sich nichts

wenn ich plus und minus gleichzeitig drücke passiert ebenfalls nichts

kaputt können die Knöpfe nicht sein

habe den Backofen am Freitag gekauft und am Samstag wurde es vom Fachmännern angeschlossen

das Problem ist seit der Strommasten zum zweiten Mal lahmgelegt wurde

RienNeVaPlus  09.12.2021, 00:15

kannst Du das Typenschild in der Tür abfotografieren?