Indisches Essen in Plastiktupper?

6 Antworten

Ja, Kohl, Knoblauch, und viele andere Speisen auch

Kunststoffbehälter speichern die Gerüche.

Glas hingegen lässt sich nicht von irgendwelchen Gerüchen beeindrucken.

Allein deswegen nehme ich nur noch Glas. In Plastik bleiben so ziemlich alle intensiven Gerüche hängen also auch Knoblauch, Zwiebel und so weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Ja, Gerüche können echt lange bleiben, sogar die Spülmaschine überleben und Verfärbungen bleiben manchmal für immer. Curry kann beides. Ich hab noch ne Tupperdose von früher wo ich oft Mittagessen drin hatte, die hat rote und gelbe Flecke behalten und man sollte kein Eis drin einfrieren wenn man es nicht mit etwas Zwiebelaroma haben will....

Wenn man nicht ordentlich reinigt, können Reste wie Geschmack oder Farbstoffe zurückbleiben.

Nichts, was sich nicht wieder beheben lässt.