Indische Rapper in Deutschland

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es! Diptesh MZ kommt beispielsweise aus dem Bundesstaat Westbengalen und lebt hier in Rathingen. Dann gibt es Shaan Akash, der beispielsweise schon Features mit Summer Cem gemacht hat, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=7r-svipKt54 Eine der ersten deutschen weiblichen Rapperinen war Sabrina Setlur und auch sie hatte einen indischen Migrationshintergrund. Ali A$ feiert im Moment sein Comeback und hatte früher auch viel mit Samy Deluxe gemacht, aber er ist nur indirekt einer, da er aus Pakistan kommt, was ja aber auch früher zu Indien gehörte. Außerdem ist Xavier Naidoos Vater Inder und er bewegt sich ja auch durch die Hip-Hop-Szene, zum Beispiel letztens sein Album mit Kool Savas. Hoffe das waren genug für eine hilfreiche Antwort ;)

SarwatShah
Beitragsersteller

hey dankeeeee!!!! hast mir echt weitergeholfen! hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt!

RedQuestionMark  02.05.2013, 06:22
@SarwatShah

Achja, was mir jetzt grad auffällt: Die Stadt müsste Ratingen, nicht Rathingen heißen. Und mir ist noch eingefallen, dass der Rapper Sadiq zwar afghanischer Abstammung ist, aber er unmittelbar bevor er nach Deutschland kam auch in Indien gelebt hat. Und ein paar Rapper benutzen Samples aus indischen Filmen im Hintergrund wie zB. Veysel in "Kein Blatt vor dem Mund" oder Nicone in "Das nächste Kapitel". Das war jetzt aber auch wirklich ALLES was ich noch im Hinterkopf zu dem Thema hatte.

RedQuestionMark  03.05.2013, 06:23
@RedQuestionMark

Ich hab noch einen Rapper mit indischer Abstammung gefunden, der in Berlin lebt und sich M.R. Desi oder auch MRDesi030 auf sozialen Netzwerken und Youtube nennt.

RedQuestionMark  04.05.2013, 06:48
@RedQuestionMark

Also je weiter ich mich in das Thema vertiefe, desto mehr indische Rapper finde ich hier in Deutschland! In Kiel lebt der Rapper RayFlo Flexx und in Gladbeck und Essen kann man den Rapper MistahNice antreffen!