Deutsch/Kroatischer Rap?
HEy kennt ihr irgendwelche Kroatischen in Deutschland? z.B die ALbaner haben die Alba Kings und sowas. Habe lange überlegt aber mir ist kein Rapper eingefallen der Kroatische Wurzeln hat der in Deutschland Musik hat. Kennt irgendjemand welche??
5 Antworten
Euram ist der einzige Kroate ( oder Deutschkroate weiß ich nicht genau ) der auf deutsch und kroatisch rappt den ich kenne...denke gibt sonst leider keinen den man kennen "muss". War das dritte mitglied der Rap Crew Bad Taste die dann später zu Pimpulsiv und Euram aufgelöst wurde...Pimpulsiv wurde auch wiederrum ausgelöst Timmy Hendrix vom Trailerpark müsste man mitlerweile aber kennen.
Ka ob der Aktuell noch mukke macht aber paar der Tracks von "früher" sind nicht schlecht z.B. Bad Taste - Fegefeuer
Sein Part bei Pimpulsiv - Das Pimperium Schlägt zurück is auch nice ;-)
Euram ist kroate...weiß nich ob voll oder halbkroate...war früher das dritte mitglied der rap crew bad taste die sich später dann aufgeteilt hat in Pimpulsiv und Euram...glaube aber das Euram aktuell nicht mehr rappt aber bin mir nicht sicher.
Haze ist gebürtiger Kroate (lebt aber jetzt in karlsruhe) der hauptsächlich deutsch rappt aber auch sehr schöne kroatische lines hat Bsp: •76 Takte •Karlsruher Schule •Haze in der Luft
LG
aalso.. genau reinkroatische kenn ich jetzt nicht.. aber schau mal bei Balkan übernimmt.. die meisten sind serben bosnier oder sandzaks aber irgendwo ist bestimmt ein kroate dabei & es ist so ziemlich das selbe :)
paar beispiele:
- aleks m (serbe)
- locke Boss (serbe/bosnier)
- Toni der assi ( serbe)
- SmanyC (sandzak)
oder geb einfach mal balkan übernimmt ein ;)
Dr-ag-aN, 3punkt5 und am besten Edo Majka (is genauso beliebt wie Bushido, nein warte NOCH MEHR!!!)