Indianersprache Übersetzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab früher tausende unterschiediche Sprachen bei den Indianer-Völkern. Der Sammelbegriff "Indianer" wird heute eigentlich weitegehend für einfache, zusammenfassende und Kinderbücher verwendet, bei den Büchern für Erwachse werden die einzelnen Lebensbereiche der speziellen Stämme (z.B. Nakota) beleuchtet. Bei den Kinderbüchern gibt es recht informative, die einem auch die "Indianer"-Kulturen näherbringen.

z.B. Indianer Handbuch, Bei den Indianern, Was ist das: Indianer oder in Internet: www.welt der indianer heute.de

Da die einzelnen Stämmen früher so unterschiedliche Sprachen hatten, verständigten sie sich oft über Finger- und Zeichensprache. Mit ein wenig Phantasie kannst du dir die Begriffe für die von dir o.g. erfragten Elemente selbst kreieren.

Samtkralle
Fragesteller

Ja, mir ist ja egal welche, hauptsache auf einer indianischen Sprache...

Hi Samtkralle. Wenn du willst habe für Lakota ein Sprachprogramm mit 5,70MB leider nur in englisch, und selbsterstellte Exeltabelle in deutsch 104MB, Schick doch einfach ne PM hir über Gutefrage.net mit deiner E-Mail.

Aber kurz gesagt: Feuer Peta Erde: Manaa ( erstes a kurz zweites a Lang gesprochen Wichtig! sonst wird es ein anderes wort: nämlich Ganz :Maana!) Wasser Mni Luft: Bin ich mir nicht sicher könte aber kiyap sein??? wie wäre es anstelle von Luft mit Wind: Tate

Bei Sätzen auf den satzbau achten! um es einfacher zu machen mach doch bitte ne PM an DummeMaus. Habe auch ne Bekannte die is in nem Lakota-Kurs die kann ich ja mal fragen wenn ich sie erreiche

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit ich Laufe..... schon mehr als ein Hobby..plains-nativ.

kathycullen  12.05.2012, 13:29

könntest du auch was für mich übersetzen?

Ich möchte wissen was heißt

never forget who you are

das möchte ich unbedingt wissen

DummeMaus  12.05.2012, 20:46
@kathycullen

gerne gib mir etwas zeit. Dumme gegenfrage aber wichtig: Auf Deutsch wäre das: Ich werde nie vergessen wer du bist ? (Satzbautechnisch wichtig die aussage) Willst du nur Die Schrift form oder auch eine "Aussprachen" form? Heist: Deutsch/ Lakota Schrift/ Lakota Ausprache Vergessen/ Ektu Je/ay-kduen-zjay

Samtkralle
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter, ich check nicht, was die Seite von mir will...

Moonie1970  06.08.2011, 15:10
@Samtkralle

Naja, wenn du nicht mal bereit bist, dir eine Webseite genauer anzusehen, kann ich dir auch nicht helfen.

Samtkralle
Fragesteller
@Moonie1970

Soweit ich das verstanden habe, kostet das... Das ist es mir nicht wert!

Samtkralle
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter, ich check nicht, was die Seite von mir will...