InDesign verwendet falsche Musterseite auf einer Seite?

1 Antwort

Du hast bei deiner B-Musterseite zweimal die Seite A eingefügt (an dem A zu sehen). Ich sehe da jetzt nur die Miniaturen, aber für mich siehts aus, als wäre auf allen Musterseiten das selbe.

Mach mal Doppelklick auf die jeweiligen A- und B-Musterseiten und schau sie dir mal an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

KznPctrs 
Beitragsersteller
 31.05.2021, 19:36

Ah Jawoll ich hab es alleine hinbekommen und es hat funktioniert :)
Musterseite B beruht jetzt auf der [OHNE] "musterseite". Jetzt funktioniert es. Links Musterseite B und rechts A. Ich weiss zwar nicht warum aber es funktioniert. Vielen lieben Dank!

KznPctrs 
Beitragsersteller
 31.05.2021, 19:33

Also die Musterseite A ist eine Leere hellblaue seite, wie es auch sein soll, und die Musterseite B hat auch erfolgreich das Design welches sie haben soll. Ich sehe in der Tat auch dass dort "A-Musterseite angewendet" steht wenn ich über die B seite Hover. Aber es hat bis jetzt auf 40 seiten immer funktioniert, nur jetzt wo ich links A habe und Rechts B geht es nicht.
Kann ich das irgendwie rückgänig machen?

Uneternal  31.05.2021, 19:41
@KznPctrs

Mach mal Rechtsklick auf die Seite und wähle "Musterseite auf Seite anwenden". Kann evtl anders heissen, bei mir isses English und heisst "apply master to pages". Dann kannst du A oder B auswählen. Die Reihenfolge der Musterseiten bleibt aber bestehn, also die rechte A-Seite kannst du nicht bei B links haben. Sollte aber kein Problem sein, es einfach alles auszuwählen und mit Strg-C zu kopieren und dann einzufügen.