InDesign verwendet falsche Musterseite auf einer Seite?
Moin, ich habe in InDesign mehrere unterschiedliche Musterseiten angelegt.
Nun hab ich in einem Druckbogen auf der linken Seite die Musterseite A ausgewählt, und auf der rechten Seite die Musterseite B.
Allerdings wird das Design von Musterseite B auf beiden Seiten angewendet und ich weiss nicht warum.
Nach Neustarts ist es unverändert und im Exportierten PDF ist ebenfalls das Falsche Design auf der Seite.
Woran kann das liegen? Wie kann ich dafür sorgen dass auf der Linken seite das Design von der Musterseite A ist?
1 Antwort
Du hast bei deiner B-Musterseite zweimal die Seite A eingefügt (an dem A zu sehen). Ich sehe da jetzt nur die Miniaturen, aber für mich siehts aus, als wäre auf allen Musterseiten das selbe.
Mach mal Doppelklick auf die jeweiligen A- und B-Musterseiten und schau sie dir mal an.
Ah Jawoll ich hab es alleine hinbekommen und es hat funktioniert :)
Musterseite B beruht jetzt auf der [OHNE] "musterseite". Jetzt funktioniert es. Links Musterseite B und rechts A. Ich weiss zwar nicht warum aber es funktioniert. Vielen lieben Dank!
Mach mal Rechtsklick auf die Seite und wähle "Musterseite auf Seite anwenden". Kann evtl anders heissen, bei mir isses English und heisst "apply master to pages". Dann kannst du A oder B auswählen. Die Reihenfolge der Musterseiten bleibt aber bestehn, also die rechte A-Seite kannst du nicht bei B links haben. Sollte aber kein Problem sein, es einfach alles auszuwählen und mit Strg-C zu kopieren und dann einzufügen.
Also die Musterseite A ist eine Leere hellblaue seite, wie es auch sein soll, und die Musterseite B hat auch erfolgreich das Design welches sie haben soll. Ich sehe in der Tat auch dass dort "A-Musterseite angewendet" steht wenn ich über die B seite Hover. Aber es hat bis jetzt auf 40 seiten immer funktioniert, nur jetzt wo ich links A habe und Rechts B geht es nicht.
Kann ich das irgendwie rückgänig machen?