Indesign: Text geht nicht mehr über Bild ?

2 Antworten

Hallo, die Frage ist so nicht zu beantworten; bitte beschreib das Problem anders oder genauer:

  1. es gibt einen Text und eine Bild
  2. der Textrahmen ist über dem Bildrahmen Text wird mit Bild im Hintergrund angezeigt
  3. Das Bild liegt über dem Text -> Bildrahmen auf ‹Texumfluss› stellen; der Bildrahmen verdrängt den Text (das ist eine Funktion die unabhängig von Ebenen funktioniert)
  4. Musterseite: Arbeitest Du auf/mit der Musterseite oder gibt es dort  vielleicht weitere Elemente?
  5. Ebenenpalette überprüfen: Verschiebst Du ein Element von einer Ebene auf die andere verhält sich Indesign unter Umständen etwas seltsam; sind es vielleicht mehrere Elemente, die gruppiert sind und unterschiedlichen Ebenen angehören / angehört haben?
  6. lässt sie das Problem reproduzieren: Neues Dokument öffnen; den Vorgang wiederholen; tritt er erneut auf?
  7. welche Programmversion / welches Betriebssystem?

Arbeitest Du eventuell auf verschiedenen Ebenen? Oder ist das Bild evtl auf der Musterseite? Es gibt sooooo viele Möglichkeiten