Indesign für Mac: Bild verkleinern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Bildgröße ändern: Mit dem Auswahlwerkzeug (Kurztaste: V) das Bild auswählen, dann fährst du mit der Maus an eine der Ecken, bis sich der Zeiger zu einem gebogenen Pfeil ändert. Wenn du jetzt klickst kannst du mit der Mausbewegung das Bild drehen. Alternativ: Rechtsklick auf das Bild: Transformieren wählen, dort hast du mehrere Dreh-Möglichkeiten.

2) Text einfügen: Mit dem Textwerkzeug (Kurztaste: T) einen Rahmen mit gedrückter linker Maustaste ziehen wo dein Text stehen soll. Den Text kannst du genauso drehen wie du es gerade beim Bild geübt hast ;)

Viel Erfolg :)

leoll
Beitragsersteller

Danke, jetzt klappts, ich probiers einfach weiter :)

Hallo, wenn du das Bild im Rahmen verkleinern willst, dann mit dem Inhaltswerkzeug anklicken, du bekommst die Information über die Bildskalierung in der Steuerungsleiste (Menue Fenster > Steuerung) und änderst dort die Prozentgröße. Agnes

Wenn du nicht einmal das weißt, warum hast du Indesign dann überhaupt? O.o

leoll
Beitragsersteller

Weil ich den Mac der Schule habe und eine DVD erstellen soll