Identifizierung dieser Lampe?

3 Antworten

50er Jahre.

Diese Form wird Diabolo genannt. Die gab es mit den unterschiedlichsten Gestellen/Füßen oder auch zur Wand- oder Deckenmontage.

Realistisch sind um die 50€

Bei ebay könnte man vergleichen

Nachtischlampe 50er vintage retro

Yrral  21.09.2024, 11:12

Der Preis ist aber massiv übertrieben.

Alliance3456
Beitragsersteller

Also einer schreibt 50 € auf google suche werden mir nur solche für mehrere 100 bis 1000 € angezeigt also ist diese wertvoll oder gobt es verschiedene

florestino  21.09.2024, 11:26
@Alliance3456

Die Preise, die du da findest, sind Angebotspreise - niemand weiß, ob sie wirklich gezahlt werden. Geh mal auf ebay und lass dir dort die verkauften Artikel anzeigen, dann bekommst du ein Gefühl dafür, welche Preise realistisch sind.