Inch in mm automatisch umrechnen möglich?

Gipfelstuermer  30.08.2024, 09:27

Ich verstehe die Frage glaube ich nicht richtig. Du hast in einem PDF Werte stehen, die du automatisiert umrechnen willst in einer technischen Zeichnung (zb. einem GR Plan)?

sxntus
Beitragsersteller

Wir bekommen von unseren Kunden alle technischen Zeichnungen als PDF. Bei Amis eben mit Inch Maßen. Diese muss ich dann händisch in mm umrechnen und über Paint aktualisieren.

2 Antworten

Mit Excel würde ich das z.B. so machen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office, PDF-Datei)

Du hast mittlerweile selbst bemerkt, dass PDFs nicht editierbar sind bzw. als Formulare vorliegen müssten.

Auch wenn es ein Formular ist, wäre keine KI nötig. Denn mit Formeln und ein paar Skripts ist deine Anforderung erledigt.

Oder die Kunden müssen es selbst umrechnen lassen. Denn sie erstellen die PDF-Datei, da wäre VBA kein Thema.