In zwei Menschen verliebt, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Männer scheinen sich charakterlich sehr ähnlich zu sein, sodass ich mich frage, welche Eigenschaften du eigentlich suchst. Vermutlich etwas mehr Spannung und intellektuellen Austausch, wie das auch bei deinem Freund früher mal gewesen war.

Da du ja mit deinem Freund über alles reden kannst, würde ich das Problem, das ja wohl schon vor der neuen Bekanntschaft bestanden hatte, thematisieren ("zu viel Routine", "zu wenig Aufmerksamkeit"). Gebt euch noch eine Chance.

Der andere Mann sucht vielleicht eher Bestätigung, Austausch - und eine ungebundene Frau.

Du solltest definitiv mit deinem Freund Schluss machen. Mit allen negativen Konsequenzen für dich und für ihn. Es ist schlichtweg unfair ihm gegenüber, dass du ihm seine Zeit "klaust", da dein Freund sicherlich eine lange Beziehung führen möchte, mit allem was dazugehört - und du ganz offensichtlich nicht.

An deiner Stelle würde ich diesen Online-Typen komplett vergessen und den Kontakt abbrechen, das führt eh zu nichts. Dann würde ich die Beziehung beenden, es sieht nicht so aus als würdest du deinen Freund noch lieben, mit ihm zusammen zu bleiben wäre extrem unfair ihm gegenüber.