In zwei Menschen gleichzeitig verliebt?

9 Antworten

Warte ab um zu wisssen wen du mehr liebst, verbringe mit beidem Zeit. Da sie beide sehr unterschiedlich sind, liebst du wahrscheinlich nur einen richtig. Frag dich vielleicht selbst, was dir in einer Beziehung wichtig ist, darüber gibt es bestimmt online Tests. Mache mehrere davon und schaue, wem die Ergebnisse eher zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sowas geht bei mir war es auch so

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 09:05

Wie konntest du diese Situation ggf. lösen?

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 09:22
@Blume129270

Oh wow okay, ich glaube dir sofort das das schwierig war🫂

Alle Befürworter der Vielehe behaupten alle gleich zu lieben. Somit stimmt das mit deiner Erfahrung überein. Ganze Kulturen sind darauf abgestimmt.

Ich denke aber anders darüber. Wenn ich total verliebt bin, brauch ich keinen Dritten im Team. Wenn man sich nicht entscheiden kann, ist der "eine" Mensch vielleicht nicht dabei. Auch ich möchte die "One and Only" für meinen Partner sein. Wenn dem nicht so ist, fühlt sich das falsch an.

Ja das geht und heißt Polyamor.

Dabei müssten die zwei Mädels damit einverstanden sein was aber oft nicht der Fall sein wird.

Entscheide dich für eine.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 09:07

Es sind Männer.

Denkst das Geschlecht spielt bei Polyamorie eine Rolle, also das evtl. das männliche Geschlecht mehr für Polyamorie "bestimmt" ist?

ManuKekk  16.07.2024, 09:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Die wenigsten Leute werden sich für eine Polyamore Beziehung entscheiden können.

Weil es ein Spannungsfeld zwischen den 3 Leuten geben kann wer wen mehr liebt und das auch unglücklich macht.

Ich kann dir nur ehrlich sein für Sex wird fast jeder Mann ja sagen weil es da nur um das eine geht.

Aber eine 3 er Beziehung das wird selten der Fall sein.

Klar geht das!

Ich habe zwei Partnerinnen und liebe beide und die beiden mögen sich auch.

Es gibt allerdings einen riesigen Unterschied: Meine Frauen wissen, dass die andere Frau keine Gefahr ist. Bei dir wissen die beiden Männer das du dich für einen entscheiden wirst und das damit der andere eine riesige Gefahr ist.

Eine mögliche Lösung: Sag beiden das du dich auf gar keinen Fall für nur einen entscheiden wirst und mit beiden was anfängst. Das der andere Mann aber jeweils keine Gefahr ist. Sie werden sich dann vielleicht damit arrangieren.