In Word die 1. beiden Seiten "beidseitig" bedrucken und die 3 Seite wieder normal

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

manuel ja. Du musst halt erst die beiden ersten Seiten im Duplex drucken, dann von der 3. Seite bis zum Ende normal. Automatisieren lässt sich das kaum.

Zeroskill2014
Beitragsersteller

Ja das war mir soweit klar das dies manuell möglich ist, da ich aber über 300 seiten drucken muss wäre es mega umständlich

Schade.

selbst wenns 300 Seiten sind, du hast ja nur einmal die 1. und 2. Seite - und der Rest wird dann normal einseitig gedruckt.

Von daher entweder zuerst das Seiten 1 und 2 - und das manuell duplex und dann von 3 - 300 drucken, oder umgekehrt, erst die vielen Seiten und zum Schluss 1 + 2.

Oder du druckst erst mal alles einseitig, und dann druckst auf die bestehende Seite 1 die Seite 2 drauf und vernichtest die "alte" Seite 2, - Papier zum raufkritzeln braucht man ja auch immer wieder mal ;)

Beim Drucker kannst du einstellen, welche Seiten gedruckt werden sollen. Also gibst du entsprechend 1-2 (oder ähnlich) ein, drucken Duplex.

Als nächstes drucken ab Seite 3 -Ende