In wie vielen Minuten muss man die Abführlosung trinken?

11 Antworten

Wichtig dabei ist: "was hinten rauskommt". Der Stuhl solle flüssig sein und völlig ungefärbt (also wie Leitungswasser). Danach keine Nahrung oder Getränkezusätze aufnehmen. Nur klares Wasser, Kaffee oder Tee ohne Zucker oder Milch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist unterschiedlich. Und man het schon einiges an Zeit um dieses eklige Zeug zu vertilgen... von Minuten kann da nicht die Rede sein.

Du hast einen Informationszettel bekommen. Da steht alles drauf.

Halte dich an die gegebenen Anweisungen, denn es gibt unterschiedliche Mittel zum abführen.

 (dann verbringt man ja einige Stunden auf‘m Pott)

Und ja...... das ist der Sinn des Ganzen, daß der Darm komplett geleert wird!! Ich konnte die ganze Nacht laufen.......

Steht denn bei dir eine derartige Untersuchung an ?

Keine Sorge - dann wirst du sowohl von den dort angestellten Arzthelferinnen mündlich instruiert werden als auch durch den Beipackzettel des Abführmittels...

Alles beginnt am Tag VOR der Untersuchung - du hast den Tag über Zeit, die erforderliche Menge zu trinken, ganz ohne Zeitdruck !

Am (zeitigen) Morgen der Untersuchung steht der letzte Beutel - aufgelöst in Wasser - an...

So kenne ich es von einigen unserer "Heim"bewohner, - teils mit Stoma - die alle 3 Jahre zur Kontrolle müssen...

Keine Panik - du kannst dir für die Untersuchung ein leichtes Schlafmittel (Sedierung) geben lassen, bitte danach nicht selber bzw. alleine heim.

Alles Gute !

Wenn du dir unsicher bist, darfst du auch gerne noch Mal in der Praxis anrufen. Die werden dich diesbezüglich beraten können.

Gruß