In wie viele Ionen dissoziiert Na2SO4?

3 Antworten

Das positiv geladene Dinatriumion... ehrlich, was tust du im Chemieunterricht, womit beschäftigst du dich da?

Also Chemie kanns nicht sein, denn das ist nun so etwa wie das Rätsel ob 2 + 2 gleich 4 ist, oder doch nur 3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Hallo skate233

es ist etwas ungünstig, wenn man Zahlen nicht tiefer stellen kann. Wenn man das macht, dann sieht nämlich Natriumsulfat so aus Na₂SO₄ und dissoziiert in insgesamt 3 Ionen:

Na₂SO₄ → 2 Na⁺ + SO₄²⁻

LG