In WG zimmer Frettchen halten?
Ich spiele mit der Überlegung mir ein Frettchen zu holen aber ich wohne in einer wg und es dürfe dann halt nicht raus. Nicht weil sie es nicht wollen aber ich will meine tür nicht die ganze zeit offen lassen. Reicht ein zimmer + spatziergänge für frettchen oder braucht es wie katzen eine ganze wohnung?
6 Antworten
Wenn der Raum groß genug ist, und sie wirklich kompletten Freilauf bekommen, kein Problem.
Allerdings musst du MINDESTENS 2 halten, besser 3!
Ich halte meine Frettchen seit Jahren frei im Wohnzimmer, und sie lieben es.
Das schöne an dieser Form der Haltung ist, das man die ganze Zeit mit ihnen zusammen ist, und sie nicht in einem eigenen Zimmer quasi "wegsperrt"
Aww so cute ja i wish ich könnte mir eins oder 2 holen aber meine einrichtung erlaubt leider keine Tiere :(
Lass es wenn du es nicht richtig halten kannst sondern nur auf Krampf
Wenn du schlau wärst würdest du wissen das es nicht reichen würde
Was wirst du den unfreundlich? Deswegen frage ich doch
Ich hab doch gesagt das es nicht richtig wäre da weiß jeder Mensch das ich damit meine das ein Zimmer nicht genug ist
Frettchen hält man Minimum zu zweit und nein da ein WG Zimmer nun vermutlich nicht sehr groß ist, wird dort zu wenig Platz sein. Die Frettchen bräuchten Minimum einen größeren Raum nur für sich.
Also ich hab schon mit Hund + 2Katzen in meinem WG-Zimmer(4×3,5m) gewohnt.Dann wirds für 1 oder 2 Frettchen ja wohl auch reichen.
Mein Zimmer ist schon relativ groß hätte auch gedacht das ich auch sachen an die wand bohre damit es klettern kann und würde auch mehrmals rausgehen pro woche auch dann nicht?
Nein. Frettchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Alles andere ist Tierquälerei und strengstens untersagt. Außerdem sind Frettchen eins der Tiere die am meisten an Aufmerksamkeit brauchen. Wie wär’s mit Ratten?
Neh ich mag keine ratten aber ich darf eh sowieso keine tiere halten von daher
Sie sind ebenfalls nicht Tiere mit denen man spazieren gehen kann. Meine hassen es und drehen komplett durch wenn man mit ihnen an die frische Luft geht
Lasse es. Die gehören nach draußen in ein Gehege mit genug Platz.
Nicht in ein WG-Zimmer in einen (zu kleinen) Käfig.
Und normalerweise sind das, genau wie Jagdhunde, Tiere die zur Jagd gehalten werden. Die schickt man auch mal in Kaninchenbaue um damit die Kaninchen herauszutreiben.
Das artgerechte gehege wäre kein Problem so viel Platz hab ich schon
Das sind keine "Zimmer-Haustiere". Siehe Ergänzung meiner Antwort.
Ja wie gesagt das artgerechte gehege wäre kein Problem wieso ist wieder die rege von zu kleinen käfig?
Lass es bitte, Ärger ist vorprogrammiert, sobeld das Tier in andere Zimmer ausbüxt. Es dürfte auch etwas riechen und Fenster auf Kippe locken auch zum Ausbruch.
Warum sollte es ausbüxen? Ich pass da schon auf und schutz würde ich auch organisieren für fenster
Das war nicht meine frage