In welches Land würdet ihr Auswanderen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes 65%
Polen 17%
Spanien 9%
Dänemark 9%
Frankreich 0%
Griechenland 0%
Portugal 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Mit 79 Jahren habe ich ein erfülltes und erfolgreiches Leben, völlig ohne Existenzängste gehabt. Weshalb hätte ich auswandern sollen?

Da ich von meinen Anlagen her so ein bisschen der Abenteurertyp bin, wäre Kanada oder Australien ein interessantes Auswanderungsland.

Anderes

Neuseeland! - Ich kenne das Land, und weiß deshalb, daß ich mich dort auf Dauer wohlfühlen könnte.

Anderes

Ich lebe derzeit in Norwegen, koennte mir aber auch das nordwestliche Frankreich als Wohnort vorstellen. Die Sprache muesste nur wieder aufgefrischt werden.

Wenn der, mit Verlaub, beschissene Krieg nicht wäre, dann würde ich sofort wieder nach Israel ziehen. Danach würden erst das Vereinigte Königreich und/oder Frankreich kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Am ehesten in die USA.

Da muss ich keine neue Sprache lernen und ich habe bereits Familie dort.

Nachtteile dort sind natürlich die Arbeitsbedingungen und das Gesundheitssystem.