In welches Jahr würdet ihr reisen wenn ihr könntet?

noch weiter zurück in die Vergangenheit 58%
2016 und weitere in der Zukunft 11%
2010-2015 11%
1990-2000 11%
2000-2010 5%
1980-1990 5%
1970-1980 0%

19 Stimmen

24 Antworten

noch weiter zurück in die Vergangenheit

Ich möchte nochmals die 60-er und 70-er Jahre, die Zeit meiner Jugend, durchleben. Es war eine Zeit, die noch weitgehend frei von diesen digitalen Technologien war. Man kommunizierte da noch persönlich miteinander, da man Handys, Smartphones, WhatsApp, Skype und dergleichen noch nicht kannte. Auch Filme aus dieser Zeitepoche und Musiktitel, welche in jener Zeit ihre Hochblüte durchliefen, vermisse ich heutzutage je länger je mehr. Und nicht zuletzt habe ich rückblickend den Eindruck, dass es in dieser Zeit der sich anbahnenden Hochkonjunktur noch viel weniger Kriminalität gab als heute.

Kurz gesagt: Es war dazumal vielleicht nicht alles besser, aber ich habe gerne in dieser Zeit meine Jugendjahre durchlaufen und auch entsprechend genossen.

noch weiter zurück in die Vergangenheit

München 1930 - dort würde ich versuchen, Mengele zu überzeugen, eben nicht Medizin zu studieren, sondern Zahnmedizin, wie er es ursprünglich vor hatte. Vielleicht würde er mir glauben, wenn ich ihm in einem Geschichtsbuch zeigen würde, was er dann später gemacht hat. Versuchen könnte man es.

Außerdem würde ich mich vorher noch mit einer größeren Menge an Reichsmark und Gold eindecken. Der Sinn der Sache? Ganz einfach, ich würde mir dann gleich auf dem Immobilienmarkt eine schöne Wohnung aussuchen. Vielleicht würde das über einen Anwalt gehen, der die Wohnung auf seinen Namen im Grundbuch eintragen lässt und sie dann mir vererbt? Oder ich würde einfach meinen richtigen Namen nehmen und hoffen, dass keiner so genau nach dem  Geburtsjahr fragt? Na ja, die Reichsmark wären ja nicht so teuer, da könnte ich das Risiko schon eingehen, dass ich diese Wohnung(en) dann evtl. doch nicht bekomme.

Einen Fehler mit fatalen Auswirkungen verhindern.

TimeosciIlator  20.09.2015, 22:56

Die Einführung des Danke-Buttons ?

Ich reise ins Jahr 2002 oder 2001 nimm einen Flatscreen mit und verkaufe die Technologie bzw. den Screen an Wisseschaftler für viel Geld. Oder ich nehm meinen alten PC von Aldi und verkauf ihn so im Jahr 1960 als High end PC. :D

1933-1945. ich hohl mir dann auch eine Pistole , um Hitler zu töten , bevor die Welt in's Chaos stürzt.