In welches fach muss ich das waschmittel geben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lolipop924

1 = Hauptwäsche (II)

2 = Vorwäsche (I)

3 = Weichspüler

Flüssigreiniger gibst du bei II dem zufließendem Wasser zu

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Flüssiges in die Trommel zur Wäsche. Sonst versyffen Schläuche und Fach

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

HobbyTfz  17.10.2023, 10:12

Flüssigreiniger gibt man bei II dem zufließendem Wasser zu. Das versyfft nichts

Speckwampe537  17.10.2023, 15:38
@HobbyTfz

Das geht auch, aber in die Trommel ist immer noch am besten. Dann mit einer waschbaren Dosierkugel oder direkt auf die Wäsche wenn man das Programm sofort startet

HobbyTfz  17.10.2023, 16:12
@Speckwampe537

Wenn man den Flüssigreiniger direkt auf die Wäsche gibt kann die Wäsche Flecken bekommen

Speckwampe537  17.10.2023, 17:45
@HobbyTfz

Ja, deshalb schrieb ich diesbezüglich auch „wenn man das Programm sofort startet“

Und bei weißer oder heller Wäsche sollte sowieso Pulver verwendet werden

II

Nur Hauptwaschgang. Vorwäsche ist ein Alter Zopf.

Lolipop924
Beitragsersteller

Okay vielen dank!