In welcher Stadt ist der Ballermann auf Mallorca?

8 Antworten

An der Playa de Palma (schöner ca. 6 km langer Strand) gibt es 6 Balnearios. Auf Spanisch heißt es Badehäuschen.

Die Badehäuschen sind Strandbars mit verschieden Einrichtungen, Toiletten, Bar, Imbiss usw. Touristen haben an diesen Strandbars exessive Partys gefeiert, z. B. Sangria aus kleinen Eimern gesoffen. Da diese den Begriff: Balneario schlecht aussprechen können, wurde daraus BALLERMANN. Am Ballermann 6 wurde besonders exessiv Party gefeiert.

Also wenn du zum Ballermann willst, dann solltest in der Hauptsaison zum Ballermann gehen, denn der Ballermann ist nicht der Ballermann in der Wintersaison, da ist nichts los, keine Stimmung! Klar kannst du dir alles anschauen an der Playa de Palma, aber das Ballermannfeeling wirst du nicht erleben und das was so besonders am Ballermann ist!
Am besten gehst du an die Playa de Palma (El Arenal) an den Strand, da sind alle 200-300-400 Meter (weiß nicht genau wie weit das ist) Strandbuden, jede hat eine Zahl, das sind die verschiedenen Ballermänner von B1 bis B15, die Strandabschnitte von B1-3 und B8-15 müssten relativ ruhig sein, aber am B4-7 ist dann schon das Ballermannfeeling zu spüren, sofern man sich darauf einlässt! Das Epizentrum des Ballermanns ist aber der Ballermann 6! dort ist in der Hauptsaison am meisten los.. aber das muss einem auch gefallen! Ansonsten gibt es in Verlängerung vom Ballermann 6, in der zweiten Linie die Schinkenstraße.. dort steht der legendäre Bierkönig, der hat das ganze Jahr geöffnet, wenn du da rein gehst, wirst du auch erfahren, was es heißt am Ballermann zu sein, aber das ist in der Nebensaison sicherlich auch nicht so wie in der Hauptsaison, genauso wie im Megapark am Ballermann 5 (größte Freiluftdisco in Europa) dieser hat jedoch im Winter geschlossen.
Letzendlich gilt es zu sagen, dass ein Ausflug an den Ballermann wegen des wirklich schönen Strandes und Ausblick sich lohnt, aber das ist dann nicht der Ballermann wie man ihn kennt! Wenn du ihn kennen lernen möchtest, dann musst du schon in den Sommermonaten von Ostern-Oktober anreisen!  Dennoch viel Spaß ;)

El Arenal..und der Ballermann ist der 6. Kiosk..für unsere Begriffe..von einer Reihe von weiteren am Strand.

"Arenal" (Palma)

kikiindlekofer
Beitragsersteller

Wie? Die Stadt heißt Arenal?

Viele sagen auch playa de Palma???

Sahaki  03.11.2015, 10:54
@kikiindlekofer

El Arenal liegt an der Playa de Palma AUF Mallorca in der Nähe von Palma de Mallorca