In welcher Sprache schaut man in der Schweiz Netflix?

3 Antworten

Muss echt den Kopf schütteln, wenn ich die Antworten hier lese. Ganz offensichtlich haben die Leute überhaupt keine Ahnung von der Schweiz und Netflix. In Netflix Schweiz gibt es sehr viele Filme und Serien, die nur in irgendeiner Originalsprache und höchstens mit deutschen Untertiteln laufen. Und Deutsch ist auch nicht immer dabei, sogar oft nicht mal Englisch. Viele Filme gibt es überhaupt nur in einer Sprache, Netflix will für keine Lizenzen bezahlen, da es in der Schweiz es sozusagen grundsätzlich mal drei wäre. Das die Leute hier behaupten, dass man in der Schweiz je nach dem Gebiet die Sprache bei Netflix einstellen kann ist der größter Witz überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt sicherlich auf die Region an. Die französischsprachigen Menschen werden es sicherlich auf Französisch schauen, die italienischsprachigen auf Italienisch und die deutschsprachigen auf Deutsch.
Die Mehrheit der Menschen in der Schweiz haben Deutsch als Muttersprache und schaut (wahrscheinlich) die Netflix Serien in Deutsch. In der Schule wird Hochdeutsch geschrieben, gelesen und gesprochen. Viele Fernsehprogramme (auch Filme) sind in Hochdeutsch.

Hey,in der schweiz ist ALLES deutsch ausser die Sprache und sehr ein paar Ausnahmen Wörter, aber in der schweiz werden alle filme auf deustch geguckt und Bücher gibts auch nur auf deutsch und schreiben tut man auch nur auf deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kennne mich gut mit all den Sachen aus, durch Erfahrung