In welcher Sprache mögt ihr Musik lieber?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Englisch 61%
Andere Sprache: 25%
Deutsch 11%
Französisch 3%
Spanisch 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Hey, ich möchte gern verstehen, worum es in Liedern geht. Das kann ich am einfachsten und ohne großes Nachdenken bei Musik in deutscher Sprache.

Ich höre gern SDP, falls euch das was sagt. Ich bin aber auch viel im Deutschrap unterwegs. Manchmal präferiere ich aber auch Pop-Lieder von Adel Tawil & Co. Alles deutsche Lieder, die ich dementsprechend auch einfach mitsingen kann, weil Deutsch meine Muttersprache ist ;)

Orize
Fragesteller

Kann Englisch sogar teils besser als deutsch (eig auch meine Muttersprache) also höre ich halt eher viel english. Aber verstehe deinen Punkt!

Andere Sprache:

Koreanisch da ich viel k-pop höre aber auch Englisch 🤗 und auch deutsch ich höre nähmlich auch oft ayliva 💫

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe k-pop🫶 am liebsten:Bts, Blackpink ,Itzy und Skz❤✨
Englisch

Die Sprache ist doch eigentlich völlig egal. Wenn mir die Musik gefällt, kann von mir aus auch auf chinesisch rückwärts gesungen werden. Ich muss einen Text ja nicht unbedingt von der Sprache her verstehen, damit mir der Song gefällt.

Aber man meisten höre ich schon englische Musik, da das ja die Weltsprache ist und weltweit englische Songs geschrieben wurden und geschrieben werden. Da gibt es einfach mehr Songs als beispielsweise auf Deutsch. An zweiter Stelle steht dann für mich Deutsch. Und an dritter Stelle dann Musik ohne Gesang (besonders bei klassischer Musik).

Andere Sprache:

Höre hauptsächlich koreanische Musik, auf Platz zwei wäre dann japanisch.

Koreanisch:

  • Criminal Love - Enhypen
  • AMYGDALA - Agust D
  • Spicy - aespa

Japanisch:

  • Syphilischancroidchlamydiaclervicitisprotozoaaids - DEVILOOF
  • Stanley Hotel to Shiroi Ke No Neko - Hitchcock
  • Seventeen's Map - Yutaka Ozaki
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Englisch

Überwiegend mag ich bei der Musik die englische Sprache. Ich habe aber auch schon schöne Sachen in vielen anderen Sprachen, z. B. Chinesisch (Mandarin) gehört.