Spoilerwarnung für TWD Staffel 1 bis 11!
Habe ich eine Staffel verschlafen oder kam absolut nichts zu Beschaffenheit des Virus? Es gab ja in Staffel 1 diesen kurzen Besuch im Labor und der Wissenschaftler schien ja etwas zu wissen aber dazu kam ja nicht mehr viel und er war dann ja auch schnell Tod.
In Staffel 11 gab es dann plötzlich sogar Beißer, die klettern können und (einigermaßen) in der Lage waren z.B. Werkzeuge zu benutzen oder zumindest zu greifen. Da dachte ich dann, jetzt wird nochmal ein Storyarc in der Art aufgemacht, aber dann war die Serie plötzlich zu Ende, ohne das der Zuschauer irgendwelche Infos dazu bekommen hat.
Ich weiß, in der Serie geht es mehr um die menschlichen Konflikte und so aber bei 11 Staffeln wäre ja wohl genug Zeit gewesen sowas einzubauen. Außerdem habe ich gehört das diverse Spinoffs in Planung sind und teilweise auch schon laufen. Gerüchten zufolge soll sich ein Spinoff zu Daryl vielleicht sogar um den Ursprung des Virus drehen, aber findet ihr nicht das sowas in die Hauptserie gehört?
Und abgesehen davon, was zur Hölle sollte das eigentlich mit Rick und Mechonne in der allerletzten Szene? Die kamen eine bzw. drei Staffeln garnicht mehr vor und jetzt werden die Hauptcharaktere in andere Serien ausgelagert oder was?