In welcher reihenfolge spielen die wrong turn teile?

2 Antworten

Erst mit dem 6 Teil anfangen dann 4 wo die in dem Krankenhaus sind dann kommt Teil 5 nach 5 auf den 1 Teil wechseln danach 2 und dann zum Schluss den 3 Teil so sollte man die Filme wirklich anschauen denn wie gesagt der mit den 5 Finger stirbt erst im 2 Teil und in den anderen Teilen bis auf 3 lebt er noch

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

ist eigentlich recht simpel:

1-3 läuft chronologisch

4- 6 laufen als Prequels (ich denke auch chronologisch)

Ist natürlich aber auch schwer, bei der recht komplexen Storyline den Überblick zu behalten.

Gruß - Robert : )

Carljohnson197  22.01.2021, 00:43

Der Kommentar ist zwar schon 7 Jahre alt aber bist du dir wirklich sicher?

Ich dachte immer der 6te teil spielt garnicht in diesen wrong turn Universum sondern erzählt die ganze Geschichte neu

Spaceinvaders  22.01.2021, 09:11
@Carljohnson197

Verwechselst Du das nicht mit dem Reboot, das jetzt erst rauskommt? Das wäre dann der 7. Teil, der alles etwas anders macht, andere Charaktere einführt und trotzdem den Namen trägt. Im 6. ist immerhin der Charakter 3 Fingers dabei, der im 2. Teil erschossen wird, das datiert den 6. immerhin vor den 2. Allerdings taucht auch eine Gopro Cam auf, die Technik gabs damals noch gar nicht, das scheint dann aber ein Ausstattungsanachronismus zu sein. Gruss - Robert : )

Carljohnson197  22.01.2021, 10:03
@Spaceinvaders

Ja bin mir zwar auch nicht mehr so sicher aber auch in in Wikipedia steht das es keine richtige Fortsetzung prequel oder sequel ist

Spaceinvaders  22.01.2021, 10:24
@Carljohnson197

Nun, sicher kann man das etwas breit auslegen, wikipedia ist allerdings sicher nicht der Weisheit letzterSchluss und besitzt schon gar nicht soetwas, wie einen Wahrheitsanspruch. Fakt ist, dass Charaktere aus den ersten beiden Filmen vorkommen, sogar ein "Toter", das ordnet den Film schon in die Reihe ein, auch wenn er sich (wahrscheinlich Dilletatismus & Produktionsbugget geschuldet) einige Abweichungen herausnimmt. Logischerweise spielt er mindestens vor dem 2., wegen 3 Fingers.

ceevee  07.11.2014, 09:42
1-3 läuft chronologisch, 4- 6 laufen als Prequels (ich denke auch chronologisch)

Also ist "Wrong Turn" quasi das "Star Wars" unter den Horrorfilmen? ;D

WhoreOfTime  07.11.2014, 11:27
@ceevee
Also ist "Wrong Turn" quasi das "Star Wars" unter den Horrorfilmen? ;D

OMG!....ich darf gar nicht drüber nachdenken o.O

uncutparadise  07.11.2014, 13:22
@ceevee
Also ist "Wrong Turn" quasi das "Star Wars" unter den Horrorfilmen? ;D

Musste das jetzt sein ??? ;-) Bei Star Wars war ja wenigstens die Originaltrilogie völlig okay. Bei WT hats doch mit jedem Teil mächtig abgenommen...