In welcher Reihenfolge sollte man sword Art online gucke (Anime)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reihenfolge der Anime-Adaptionen ist...

Die erste Hälfte von »Sword Art Online -Extra Edition-« ist quasi eine Recap der ersten Staffel. In der zweiten Hälfte geht es um eine Unterwasser-Quest, die für die Haupthandlung von Sword Art Online nicht weiter relevant ist.

Im Grunde ist es hier wie bei den meisten Serien: Die Reihenfolge, in der die Teile veröffentlicht wurden, ist eine passende Reihenfolge, die Teile zu sehen.

=============

Des Weiteren gibt es noch eine Anime-Adaption zur Spin-Off-Serie »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«.

In dem Spin-Off geht es um andere Charaktere, nicht um Kirito, Asuna, ...

Die Handlung findet überwiegend in der Spielewelt „Gun Gale Online“ statt, die man auch schon von der Phantom-Bullet-Arc aus Sword Art Online kennt (erster Teil der zweiten Staffel »Sword Art Online II«).

============

Siehe beispielsweise auch: https://www.gutefrage.net/frage/in-welcher-reihenfolge-schaut-man-sword-art-online

Esxalon  02.01.2020, 13:53

Scheisse fühle ich mich jetzt alt

Wenn du den Anime SAO findest, steht die Reihenfolge da eigentlich fest.

Staffel 1 : SAO, Aincrad Arc + ALO Arc

Staffel 2 : GGO Arc + ALO Mothers Rosario Arc

Staffel 3 : Project Alicization,

Staffel 4 : War of Underworld, Alicization Exploding, awaking, ...

Ein Film gibts natürlich auch -Ordinal Scale-, diesen würde ich VOR der dritten Staffel schauen, weil er nicht filler ist sondern canon, das heißt, dass was in dem Film passiert ist, wird nochmal grob in der 3. Staffel (am Anfang) aufgenommen.

Bis jetzt gibts alles auf GER DUB, bis auf die zweite Hälfte der 3. Staffel ( Folge 19 bis Folge 24 ) & die 4. Staffel, dessen 1. Parts, grade zu Ende ging & Part 2 erst im April weitergeht.

Staffel 1 & 2 gibts auch auf Netflix

Sonst kannst du dir alles auf Anime on Demand & Wakanim, legal anschauen :)

Sword Art Online

Sword Art Online Extra Edition

Sword Art Online II bis Episode 14

Sword Art Online II 14.5 Debriefing(Recap)

Sword Art Online II bis Episode 24

Sword Art Online Ordinal Scale

Sword Art Online III Alicization bis Episode 18

Sword Art Online III Alicization 18.5 Recollection(Recap)

Sword Art Online III Alicization bis Episode 24

Sword Art Online War of Underworld

(War of Underworld pausiert ab Episode 12 bis April 2020)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Reihenfolge in denen der Anime veröffentlicht wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime