In welcher Reihenfolge sollte ich die Resident Evil Spiele spielen?

1 Antwort

Hier sind die Spiele aufgelistet in der Erscheinungsreihenfolge:

https://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_(Spieleserie)#Spiele

Da das Remake aber an sich der 2. Teil ist, nur auf neu gemacht, war zu dem Zeitpunkt nur der erste Teil vorher da, welchen man als "Vorwissen" haben könnte. Den ersten Teil gibt es übrigens auch als Remake.

Tatsächlich aber ist der 2. Teil eine sehr eigentständige Story, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Man müsste also nicht unbedingt vorher den ersten Teil spielen um die Story zu verstehen.

Die Verbindungen vom 1. zum 2. Teil, was man Vorwissen haben könnte, sind schnell erzählt:

Im ersten Teil ist einer der Hauptcharaktere Chris Redfield. Im 2. Teil kommt seine Schwester Claire Redfield vor. Im ersten Teil kommen Zombies, ausgelöst durch das T-Virus. Im 2. Teil ist es der G-Virus. Jeweils hergestellt von der Firma Umbrella.

Das wars eigentlich schon. Mehr Verbindungen fallen mir spontan jetzt nicht ein.