In welcher Preisklasse ist euer PC?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

600€-1000€ 26%
2000€-3000€ 26%
1000€-1500€ 16%
1500€-2000€ 16%
<300€ 11%
>3000€ 5%
300€-500€ 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maybe145,

da ich mehrere PC-Systeme besitze, ist das unterschiedlich.

Einen Bastel-PC, der recht günstig aus unterschiedlichen Komponenten gebaut worden ist. Beim Developer PC musste schon mehr investiert werden. Der Gaming-PC war richtig teuer, aber nun auch nicht mehr up to date. Ursprünglich wollte ich zu Weihnachten einen neuen PC bauen, aber die Preise sind schon echt pervers.

Am meisten Geld hat wohl die Workstation/Renderfarm für 3D Rendering, Audio- und Videoschnitt usw. verschlungen.

Für mich muss der Zweck erfüllt werden und somit habe ich jeden Rechner auch individuell für den jeweiligen Zweck gebaut.

Es bringt ja auch nichts, wenn man einen High-End Gaming PC kauft und dann nur surft und chattet. Oder einen Office-PC kauft und dann 3D Rendering in Echtzeit haben möchte. Es muss schon passen und Gutes/Schnelles kostet nunmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maybe145
Fragesteller

Ok Vielen Dank

600€-1000€

Ist aber auch schon 6 Jahre her, dass ich den gekauft habe.

Wollte mir mal einen Neuen kaufen, damit ich auch neuere Spiele durchgehend auf 1080p mit mind. 60FPS spielen kann, aber habs dann doch gelassen, da es sich vermutlich eh nicht lohnen würde.

>3000€

3.200€ war der Kaufpreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
600€-1000€

Sollte so hinhauen. Ist auch sehr schön geworden 😍

Bild zum Beitrag

 - (PC, Preisklasse)

maybe145
Fragesteller

Ja sieht Nice aus 👍

1000€-1500€

Aber nur den horrenden Grafikkartenpreisen geschuldet, bei normalen Preisen eher so um die 800 statt 1200€