In welcher Position lest ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sitzend:Zurückgelehnt 42%
Liegend:Rücken 25%
Andere Position 17%
Liegend:Seite 13%
Liegend:Bauch 4%
Sitzend:Schneidersitz 0%
Kniend 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sitzend:Zurückgelehnt

gibts sonst fehlstellungen(liegt niemals so oft seitlich, daraus entsteht dann ne skoliose=wirbelsäule ist verfromt, schräg, krumm und biegt sich in einem gewissen grad in eine richtung und das tut weh/man atmet schwerer und will keiner haben glaubt mir, sieht auch nicht so toll aus) und auf dem bauch oder rücken kriegt man leicher Nacken/Rückenschmerzen. beim sitzen muss man einfach darauf achten dass man passend sitzt und das buch auf augenhöhe hat- also den Nacken nicht nach unten oder oben bewegen muss.

Naturequeen
Fragesteller

Danke für die Infos😬😊

Andere Position

Kommt total darauf an wo ich gerade bin. Auf der Couch gemütlich verschieden rumlümmeld...wonach mir ist. Im Bett eher auf der linken Seite liegend. Und im Zug und so....logischerweise ganz normal sitzend. ^^

Liegend:Seite

Kommt drauf an: Freizeit auf Seite liegend, aber beim Arbeiten knieend auf Stuhl

Meistens auf dem Rücken aber auch auf der Seite

Naturequeen
Fragesteller

Ich meistens auch

Sitzend:Zurückgelehnt

Wenn ich im liegen Lese, fällt mir mein Buch entweder auf meine Kopf, oder es ist umständlich umzublättern.