In welcher Klasse seid ihr und wie lang habt ihr Unterricht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Ich bin in der 11. Klasse. (Q1)

Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags habe ich bis 15:30 Uhr Unterricht. (Bin dann 16:20 Uhr Zuhause) und Mittwochs hab ich bis 12:55 Uhr Unterricht. (Bin dann 13:30 Uhr Zuhause).

Ich hab also fast immer 8 Stunden Unterricht, aber dafür auch Freistunden zwischendrin. Ich hab 34 Stunden pro Woche.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

meandyou104
Fragesteller

Immer gerne ☺️

Bin jetzt in der 12. Klasse, Q2, und mache mein Abitur.

In der Schule bleibe ich immer bis 15 Uhr, da ich noch 2 mal die Woche Nachhilfe gebe. Sonst habe ich zweimal die Woche bis 16 Uhr. Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

meandyou104
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️

Guten Morgen!

Ich bin in der 8. Klasse und habe insgesamt 31 Pflichtschulstunden.

  • Montag bis 13 Uhr (plus Wahlfach, also bis 15 Uhr)
  • Dienstag bis 14:30 Uhr (plus Wahlfach, also bis 15:30 Uhr)
  • Mittwoch bis 13 Uhr (plus Wahlfach, also bis 15 Uhr)
  • Donnerstag bis 13 Uhr
  • Freitag bis 13 Uhr

Die Uhrzeiten der Wahlfächer sind nur ungefähre Uhrzeiten, da diese mal länger sind, mal kürzer.

Liebe Grüße

Bergliebhaberin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

7te Klasse und immer bis 14:40 Uhr. Hab jeden Tag sieben Schulstunden Unterricht und eine Schulstunde dauert 45 min. Insgesamt habe ich 1h und 35 min Pause.

Also insgesamt 35 Pflichtstunden :).

LG und schönen Tag noch ^^!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums ;~;

Hey,

Ich bin in der 9.Klasse

Montag,und freitag habe ich von 7.30uhr bis 12.00 schule dann eine stunde pause und dann noch von 13.00 bis 16.30 schule.

Am diensttag und donnerstag ist der morgen gleich und am nachmittag habe ich bis um 15.30uhr.

Am mittwochmorgen habe ich von 8.20 bis 12.00 und dann von 13.00 bis 14.30 schule.

ich weiss nicht ob das dazugehört aber am samstag habe ich noch 2 stunden koreanische schule und 2 stunden albanische schule.

Ich komme aus der schweiz und bei mir ist das gymnasium wo ich hingehe eine ,,erhöhte'' schule wo man dadurch auch mehr schule hat.

lg Blue_Anonyme