In welcher Höhe kann antiker Schrott im Nether gefunden werden?

1 Antwort

Ich farme immer auf 14-15 aber:

Antiker Schrott kann im Nether in Form von Erzadern entstehen. Diese Adern werden im Nether auf zwei unterschiedliche Arten verteilt: Zunächst werden Adern aus 1 bis 3 antikem Schrott mit einer periodischen Gauß-Verteilung zwischen den Höhen 8 bis 22, und dann weitere Adern aus 1 oder 2 antikem Schrott zufällig zwischen den Höhen 7 und 119 erzeugt. Somit gibt es in jedem Chunk bis zu 5 Blöcke mit antikem Schrott .

Erzadern können nie direkt an der Luft generieren, das heißt, alle Erzadern sind komplett von Blöcken oder Lava umgeben.

Quelle: https://minecraft-de.gamepedia.com/Antiker_Schrott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartnothard
Beitragsersteller

Auf der Seite war ich bereits, aber irgendwie war mir es trotzdem unklar. Antiker Schrott kann also im Prinzip überall sein.

LeeLux  01.01.2021, 13:28
@Smartnothard

Wie im Artkiel beschrieben gibte es 2 spawn versuche. 1zwischen höhe 8 bis 22 und 2 höhe 7 bis 119. Der berech wo sie sich überlappen (höhe 7 bis 22) hat deshalb die höhste chance Aniken SChrott zu enthalten. <3